Soziokulturelles Integrationskonzept

Soziokulturelles Integrationskonzept mit dem Focus Kindeswohl

Es wird wieder viel von Integration in der Politik gesprochen, doch wie sie gegenwärtig praktiziert wird, zeigt sich an dem Tod des kleinen Mohamed: Inkompetenz, Missachtung und Verletzung der Allgemeinen Menschenrechte, Bürokratie und Aussortierung von Menschen auf dem Rücken der Kinder, die am meisten darunter leiden!

Deshalb hier ein Konzept, an dem sich die Berliner Schulen und Kitas sowie viele Freiwillige beteiligen können:

Wir malen mit den Kindern der Geflüchteten Bilder und machen Straßenausstellungen davon. Möge Euch das bitte inspirieren:

Für eine  Kinderleichtkultur

Malen – Leben – Lieben

Diesbezüglich sollte baldmöglichst eine Vernetzungskonferenz für die Kinder der Geflüchteten veranstaltet werden. Dies aber auch, damit wir die Kinder wirklich schützen!

Und, um es noch einmal klar zu sagen: Alle Menschen und jedes menschliche Individuum hat eine bunte, facettenreiche Seele unter der Haut und hinter der Hautfarbe und hoffentlich bald einen ebenso bunten Charakter. Nur die „Kartoffel-Deutschen“ sind braun, aber die sterben ja bald aus. Und davor haben sie furchtbar fürchterliche Angst. Huch, wie war das noch gleich mit dem Unterschied zwischen Angst und Furcht? Nun ja, die Kinderleichtkultur könnte zumindest die Angst überwinden. Ängstliche machen sich das Leben unnötig schwer. Und ich rate deshalb allen „Besorgten“: Macht Euch doch lieber ein kulinarisches Kartoffelfeuer, statt Häuser für Menschen anzuzünden!

Advertisements

Über alikase99

I'm struggling for a good future for y-our (your/our) children. Ich bemühe mich um eine gute Zukunft für unsere Kinder. We all are sisters and brothers, children and parents. Wir sind alle Schwestern und Brüder, Kinder und Eltern.
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Kinder abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s