weitere Eskalation des Krieges im Irak

…. und die Neuaufteilung der Nahost-Region mit deutschen Waffen und deutscher Einmischung

sowie die Bombardements Syriens durch US-Militär

Der deutsche Staat hat nicht nur die Peshmerga-Kurden im Irak bewaffnet, sondern propagiert auch die „Rückeroberung der Ölfelder“, die jedoch noch niemals in Besitz eines deutschen Unternehmens oder des deutschen Staates waren. Da die IS-Killer im Sold der Wahabiten, den Emiren und mächtigen Besitzern von Ölfeldern in Katar und Saudi-Arabien Krieg führen, werden seit ein paar Tagen die Kurden in Syrien massivst attackiert und flüchten zu Hunderttausenden in die Türkei. Die deutschen Politiker des Sicherheitsrates haben nämlich gar nicht daran gedacht, den UNO-Sicherheitsrat mit einzubeziehen oder gar selbst eine Sicherheitszone vor den kurdischen Gebieten in Syrien zu errichten. Und im Interesse des Nato-Partners Türkei, das mittels Erdogan bzw. des türkischen Geheimdienstes auch Milizen der IS-Killerbanden unterstütz und aufgebaut hat – werden die in Syrien lebenden Kurden nicht bewaffnet (siehe, was Ulla Jelpke dazu sagt). Damit haben diese Kriegsverbrecher bewusst das Leben der Menschen dort in Gefahr gebracht. Nun bleibt abzuwarten, ob sie den Geflüchteten zumindest Asyl geben. Aber wahrscheinlich hat sich Berlin mit Ankara abgesprochen und Ankara will die Kontrolle über die kurdischen Gebiete im Irak haben und sie ggf. an die Türkei anbinden und damit das Territorium der Türkei vergrößern. Bis zum Zeitpunkt wo dies möglich ist, dienen die in den Flüchtlingslagern untergebrachten Kurd*innen als menschliche Manövriermasse.

Hier hat dies jemand in der TAZ angesprochen:

https://twitter.com/HansSarpei/status/514292932514689024/

Und hier ist ein aktueller Artikel von German Foreign Policy:

Öl ins Feuer

Hintergrundartikel dazu vom 25.8.2014:

Advertisements

Über alikase99

I'm struggling for a good future for y-our (your/our) children. Ich bemühe mich um eine gute Zukunft für unsere Kinder. We all are sisters and brothers, children and parents. Wir sind alle Schwestern und Brüder, Kinder und Eltern.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s