Abschiebung von A.M. wurde verhindert

Die Deportation eines Menschen aus Niger wurde gestoppt. Dass es überhaupt zu dieser „Maßnahme“ (Abschiebehaft mit der Bestellung eines Fluges bei Air Berlin) kam, zeigt auf, wie wenig den Lippenbekenntnissen von bürgerlichen Politikern zu trauen ist. Denn dieser Mensch gehörte zu der Gruppe von Geflüchteten, deren Asylanträge geprüft werden sollen und für die so lange, wie die Prüfung dauert, ein Abschiebestop vereinbart wurde. Hier mehr dazu:
http://asylstrikeberlin.wordpress.com/2014/06/11/abschiebung-von-oranienplatz-aktivist-gestoppt/

Und weil gerade mal wieder über den Begriff des Rassismus gestritten wird, möchte ich noch kurz eine kleine Anmerkung dazu machen:

Deutsche Wertsteigerungsform (Lagersystem):

Wert – Wärter – am Wärtesten – am Allerwärtesten

Was lange wä(h)rt, ist immer noch ungut!

Bleiben wir also dementsprechend widerwärtig!

Und was Andrea Nahles in ihren Bestrebungen für den Mindestlohn im Land von „Arbeit macht frei“ nicht thematisiert, wird dagegen in einer sehr lesenswerten Reportage des Tagesspiegel von Sebastian Leber unter der Überschrift: Illegalität macht moderne Sklaverei“ beschrieben.

Was mich jedoch noch mehr empört als die Fakten, die in dem Artikel dargestellt wurden, ist die Tatsache, dass bislang noch keine einzige Demonstration gegen diese Ausbeutung stattfand, obwohl bekanntlich großmäulig von „refugee-revolution“ gesprochen wurde.

Apropos Sklaverei: Die Sklaven des Altertums mussten immerhin vom Sklavenhalter verköstigt werden und ihnen auch eine Unterkunft gegeben werden.

Advertisements

Über alikase99

I'm struggling for a good future for y-our (your/our) children. Ich bemühe mich um eine gute Zukunft für unsere Kinder. We all are sisters and brothers, children and parents. Wir sind alle Schwestern und Brüder, Kinder und Eltern.
Dieser Beitrag wurde unter Flüchtlingsproteste, Gesellschaft, racism, refugee strike abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s